Dienstag, 31. Januar 2012

Nehmt Platz und ....

.... kuschelt Euch in die Decke.
 Bei der Kälte geht´s ab auf die Couch , Kamin an und ein gutes Buch  - herrlich.

Das Taschentuchsofa hab ich heute genäht. Ein Geschenk zu 18ten Geburtstag, ich hoffe da findet man Herzen nicht all zu kitschig.






Donnerstag, 26. Januar 2012

ich kann´s nicht

Ich hab jetzt einige Zeit überlegt ob ich das was ich heute genäht hab überhaupt poste.

Man sollte meinen so ein kleines Ding geht ruck zuck und ist natürlich total einfach.

Mangels Nähmaschine mit Stickprogram bin ich schon fast am Anfang gescheitert.
Sticken kann ich nämlich nicht.
und auch sonst :
beim sticken hat sich das Fleece untendrunter etwas verschoben, es ist von oben irgendwie wellig,  den Aufhänger hab ich verkehrt rum drangenäht und nicht die Mitte getroffen ...






 Beim nächsten Mal wird´s besser ...





Samstag, 21. Januar 2012

Ansteckend


Heute ist es über meinem Kopf schwer am rumoren.

Nachdem ich gestern schon wieder die Wohnzimmermöbel gerückt hab hat meine Tochter sich wohl angesteckt.
Leider bin ich immer noch nicht zufrieden.
Ich hätte bitte gerne 6 Richige im Lotto dann kämen neue Möbel her.

Bislang hatten wir den WohnzimmerTisch so stehen das eine Pendellampe genau darüber hing.
geht jetzt nicht mehr, die Lampe hängt im Weg, außerdem hat sie die falsche Farbe.
die Notlösung :-(  

Meine Uraltstehlampe, die im Keller dahindümpelte hab ich wieder mal hochgeholt. Den Lampenschirm hab ich vor 750 Jahren selbst gehäckelt. Zumindest die Farbe passt.










Das kleine Regal und die Wandhaken suchen noch ihre Bestimmung.
Wer möchte vorbeikommen und mir dabei helfen ?





Dienstag, 17. Januar 2012

.

Unser Wohnzimmer wird so nach und nach etwas aufgehübscht.

Das große Bild, was ursprünglich zur alten Couch passte harmonierte jetzt so gar nicht mehr.


Die Regalhaken/ Konsolen hab ich letztes Jahr bei den Garten und Landhaustagen entdeckt und konnte sie natürlich nicht dort liegen lassen. Bretter gekauft und gestrichen, jetzt bin ich zufrieden.











Sonntag, 15. Januar 2012

Schneewittchen

so, endlich
das nächste schon angekündigte neue Familienmitglied:

Schneewittchen kam mit Ihren Bruder zu uns, wohnt draußen im Stall und wartet noch auf das Außengehege.Wir haben sie bei einer Tierschutz-Organisation geholt, die zwei sind ganz lieb und verschmust.

Unser Zoo wird somit immer mehr erweitert.
Hund und Katze gehören "uns"
die Vögel meiner Tochter
die Zwergkaninchen meinem Sohn
meine andere Tochter meint immer scherzhaft : ich möchte ein Pferd ( reiten kann hier niemand)
wir werden uns wohl nach einer Hofreite umsehen müssen, denn Hühner wären auch nicht schlecht vielleicht noch ein Esel ...

nein ich glaube es reicht !

Mittwoch, 11. Januar 2012

Eineiige Vierlinge ...

... sind es nicht ;-)

Nachdem die Nachricht der Vierlinge durch die Medien ging, dachte ich mir : Schneewittchen muß warten und ich stelle Euch erst mal "unsere Vier" vor.

Im letzten Sommer bekam meine Tochter zwei Wellensittiche. zu dem Zeitpunkt waren die Beiden ungefähr 2 Jahre alt und trotz unserer Bemühungen nicht handzahm zu bekommen.
In schlauen Büchern stand zudem das zwei Weibchen keine gute Lebensgemeinschaft bilden würden.
Also haben wir erst noch einen kleinen Käfig besorgt und dann einen jungen Mann, der dann erst mal in unsere Küche zog.
Charly ist mittlerweile handzahm und kommt problemlos auf die Hand.
Allerdings konnten wir ihn noch nicht zu den beiden Zicken setzen , man weiß ja wie das ist ... - zwei Weiber und ein Kerl, das geht nicht gut.
Also haben wir Anfang Dezember Tommy geholt. Der war so ganz anders als Charly, ein sehr ruhiger.
Zu ruhig, gerade mal 14 Tage hat er bei uns gewohnt, an Heiligabend ist er gestorben.
Zwischen den Jahren haben wir dann den "dritten Kerl" bei uns einziehen lassen.
Anfangs hieß er Silvester, mittlerweile Maxi, mal sehen ob er seinen Namen behält.

Das sind sie also, unsere Vierlinge , wenn auch nicht eineiig.


Sonntag, 8. Januar 2012

Herr Winter


Da ich ja in 2011 nicht so viel geschrieben habe, gibt es ja noch so einiges was ich Euch berichten kann.

Neben unserem Christkind gibts noch so einige andere neue "Familienmitglieder".

Heute möchte ich Euch deshalb Herrn Winter vorstellen. Er zog in der Adventszeit bei uns ein. Ein sehr ruhiger Geselle.
Er versprach "weiße Weihnacht" , denn er hatte seinen Schlitten dabei.
Doch irgendwie scheint da was nicht zu klappen.
Deshalb wird er nicht mitsamt den Christbaumkugeln auf den Dachboden verbannt, sondern darf noch eine Weile bei uns im Wohnzimmer bleiben.












Beim nächsten Mal werde ich Euch dann Schneewittchen vorstellen, oder doch vielleicht erst ... na mal sehen.

Dienstag, 3. Januar 2012

Ein frohes und gesundes 2012 !!!

lange ist es her...

endlich ist mir mal wieder danach nicht nur Eure schönen Beiträge zu lesen, sondern auch selbst wieder zu schreiben.
Unser Leben hatte sich durch zwei schwere Krankheitsfälle in der Familie ganz und gar nicht mehr in der gewohnten Bahn befunden.
 Es war bestimmt durch die weite Fahrt ins Krankenhaus oder die häusliche Pflege.
Leider hieß die Diagnose in beiden Fällen Krebs im Endstadium . Ein Kampf  ist leider schon verloren.

Aber da Freud und Leid ja oft nah beieinander liegen gibts da einen Lichtblick:

Unser Christkind , Sohn meine Nichte, hat uns warten lassen und kam 10 Tage nach dem errechneten Termin am 24.12. um 19.30 zur Welt.
Und das zweite schönste Geschenk ist wohl das seine Oma sich im Moment tapfer gegen den Krebs wehrt und Ihn noch kennenlernen durfte.

In diesem Sinne Euch allen vor allem ein GESUNDES neues Jahr !!