Mittwoch, 11. Januar 2012

Eineiige Vierlinge ...

... sind es nicht ;-)

Nachdem die Nachricht der Vierlinge durch die Medien ging, dachte ich mir : Schneewittchen muß warten und ich stelle Euch erst mal "unsere Vier" vor.

Im letzten Sommer bekam meine Tochter zwei Wellensittiche. zu dem Zeitpunkt waren die Beiden ungefähr 2 Jahre alt und trotz unserer Bemühungen nicht handzahm zu bekommen.
In schlauen Büchern stand zudem das zwei Weibchen keine gute Lebensgemeinschaft bilden würden.
Also haben wir erst noch einen kleinen Käfig besorgt und dann einen jungen Mann, der dann erst mal in unsere Küche zog.
Charly ist mittlerweile handzahm und kommt problemlos auf die Hand.
Allerdings konnten wir ihn noch nicht zu den beiden Zicken setzen , man weiß ja wie das ist ... - zwei Weiber und ein Kerl, das geht nicht gut.
Also haben wir Anfang Dezember Tommy geholt. Der war so ganz anders als Charly, ein sehr ruhiger.
Zu ruhig, gerade mal 14 Tage hat er bei uns gewohnt, an Heiligabend ist er gestorben.
Zwischen den Jahren haben wir dann den "dritten Kerl" bei uns einziehen lassen.
Anfangs hieß er Silvester, mittlerweile Maxi, mal sehen ob er seinen Namen behält.

Das sind sie also, unsere Vierlinge , wenn auch nicht eineiig.


1 Kommentar:

  1. ja, aber das hast du doch, liebe chaosmami! du musst es nur rauslassen :))) fokussiere mal einen einzigen traum/wunsch, dann denke mal nach, was passieren muss, damit.....dann überleg mal, wie es auch ohne dies und das gehen könnte und dann TU ES!
    ist doch alles nur farbe, flohmarkt, h&m, me-made...
    alles liebe und ganz viel elan wünscht dir
    die dana

    AntwortenLöschen